Manager (m/w) Produktsicherung

Luftfahrt

München und Oberpfaffenhofen

Universitätsallee 27-29

ohb-system.de

Manager (m/w) Produktsicherung OHB System AG München und Oberpfaffenhofen Erstellung von projektspezifischen Produktsicherungsplänen nach Kundenanforderung (i. d. R. gemäß ECSS-Standards); Abstimmung der geplanten Maßnahmen mit Auftraggebern und mit der Projektleitung; Umsetzung der vereinbarten Anforderungen im Projekt.

Die Ag Gehört Zu Den Top 3 Unter­nehmen Der Europäischen Raum­fahrt Und Ist Im Börsen­notierten Techno­logie­konzern Ag Zu­hause Rund 2000 Beschäftigte Arbeiten In Deutsch­land Frank­reich Italien Belgien Luxem­burg Und Schweden An Den Bedeu­tenden Luft- Und Raum­fahrt­pro­grammen Unserer Zeit Dazu Zählen Erd­nahe Und Geo­statio­näre Satel­liten Für Erd­beo­bach­tung Navi­ga­tion Tele­kommuni­kation Wissen­schaft Und Explora­tion Des Welt­raums Die Satel­liten Ent­stehen Ebenso Wie E Für Die Bemannte Raum­fahrt Luft­auf­klärung Und Prozess­leit­technik An Den Zwei Starken Stand­orten Der Ag In Bremen Und München Unseren Erfolg Ver­danken Wir Außer­gewöhn­lichen Mit­arbeitern Und Ihrer Leiden­schaft Für Inno­vation Ihrem Engage­ment Und Ihrer Ini­tia­tive Werden Auch Sie Teil Unseres Inter­national Geprägten Teams Bei Uns Gehen Sie Auf Fach­lichen Und Persön­lichen Erfolgs­kurs Mit Gestalteri­schem Frei­raum Arbeiten Sie An Ver­schiedenen Zukunfts­weisenden Techno­logie­pro­jekten Und Erobern Dabei Häufig Neues Terrain Die Ag Sucht Am Standort München Bzw Oberpfaffenhofen Für Den Bereich Qualität Zum Frühestmöglichen Eintrittstermin Einen Manager (m/w) Produktsicherung In Dieser Position Arbeiten Sie In Einem Team Von Pa-managern (product Assurance) Und Qualitäts-ingenieuren Und Sind Verantwortlich Für Die Verein­barung Und Erfüllung Von Produktsicherungsanforderungen Gegenüber Dem Projektleiter Und Dem Auftraggeber Ihre Aufgaben Verantwortliche Planung Betreuung Und Durchführung Aller Projektbezogenen Produkt­sicherungs­aufgaben Insbesondere: Erstellung Von Projektspezifischen Produktsicherungsplänen Nach Kunden­anforderung (i D R Gemäß Ecss-standards) Abstimmung Der Geplanten Maßnahmen Mit Auftraggebern Und Mit Der Projekt­leitung Umsetzung Der Vereinbarten Anforderungen Im Projekt Definition Der Produktsicherungsanforderungen Für Unteraufträge Und überprüfung/freigabe Der Resultierenden Planungen überwachung Der Unterauftragnehmer Bei Der Umsetzung Dieser Anforderungen Sowie Abnahme Deren Lieferungen Und Leistungen Koordination/durchführung Der Produktsicherungsaufgaben Während Der Ent­wicklung Und Fertigung Im Haus Und Bei Unterauftragnehmern Koordination/durchführung Von Inspektionen Und überwachung Von Test­aktivitäten Im Haus Und Bei Unterauftragnehmern Erstellung/freigabe Der Relevanten Produktsicherungsdokumente Unterstützung Des Qualitätsmanagementbeauftragten Bei Der Weiter­ent­wicklung/optimierung Und Implementierung Des Firmeninternen Qualitäts­manage­ment­s Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Studium Der Physik Der Elektronik Der Informatik Der Luft- Und Raum­fahrt­technik Oder Der Mechatronik Mehrjährige Erfahrung In Der Produktsicherung Von Raumfahrtprojekten Und Mit Den Zugehörigen Standards (ecss-q Serie) Sichere Deutsch- Und Englischkenntnisse Hohes Maß An Verantwortungsbewusstsein Strukturiertes Und Zielorientiertes Arbeiten Teamorientierung Und Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Der Dienstsitz Ist Bis Zu Unserem Umzug In Der Zweiten Jahreshälfte In 2015 In Unser Neues Gebäude In Oberpfaffenhofen (ca 30 Km Westlich Von München) In München Es Erwarten Sie Bei Ag Eine Leistungsgerechte Bezahlung überdurchschnittliche Sozialleistungen Persönliche Freiräume Eine Großzügige Gleitzeitregelung Und Eine Sehr Abwechslungsreiche Mitarbeit In Einem Etablierten Haus Der Raumfahrttechnik Ag Human Resources Www-de Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Referenzen Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich über Unser Onlineportal Unter Www-de/karriere Wir Freuen Uns Auf Sie Physiker Elektroniker Informatik Luftfahrttechnik Raumfahrttechnik Mechatroniker Produktsicherung Projektleitung Manager Diplom Bachelor Master Ingenieur Qualitätsmanagement Manager (m/w) Produktsicherung Erstellung Von Projektspezifischen Produktsicherungsplänen Nach Kundenanforderung (i D R Gemäß ECSS-Standards) Abstimmung Der Geplanten Maßnahmen Mit Auftraggebern Und Mit Der Projektleitung Umsetzung Der Vereinbarten Anforderungen Im Projekt München Und Oberpfaffenhofen

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Optical Lead Engineer (m/f)
   OHB System AG (Weßling)

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst
   W.AG Funktion und Design GmbH (Brühlervorstadt)

Hausmeister/in (m/w/d)
   Gemeinde Wenzenbach (Wenzenbach)

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Grundsatzfragen, EU-Angelegenheiten
   Bayerisches Landesamt für Statistik (Fürth)